Pinwand

"In mir liegt genug verborgene Kraft, alle Hindernisse und Versuchungen zu überwinden. Ich will diese unbezwingbare Kraft und Energie zum Ausdruck bringen" Paramahansa Yoganganda

______________________________

 

FEUERLAUF - Ängste transformieren, Dein Potenzial entfalten 28.1.

SCHWITZHÜTTE - Reinigung und Ausrichtung für das Jahr 29.1.

Online Kongress - GANZ MANN SEIN 13.-26. 1.

Kennst du unseren Telegramkanal Unity-in-Peace schon?

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

Der Weg zur Frau

Das Öffnen der Rose

2017 als zentraler Teil des Urspung Festivals 14.-19. August. Anmeldung dort --->

Früher war es in allen Kulturen üblich, Übergänge im Lebensrad zu feiern und damit die neuen Lebensabschnitte mit Kraft und Visionen zu füllen.
Der Moment, in dem ein junges Mädchen zum ersten Mal ihre Menstruationsblutung hatte, wurde mancherorts das „Öffnen der Rose“ genannt und mit einer Willkommensfeier dieses ersten Blutes begangen und mit einer Aufnahme in den Kreis der Frauen besiegelt.
Es war das höchste Fest im Leben einer Frau, bedeutender als die Hochzeit.

Wir möchten mit Euch Mädchen erkunden, was es denn so auf sich hat mit dem Frauwerden und der Kraft des Blutes. Dazu werden wir uns mit Euren Fragen, Bedürfnissen, Hoffnungen und Gefühlen zu diesem Thema auseinandersetzen. Wir werden uns über die Kraft und Schönheit des Frauseins austauschen. Denn es macht das Leben sehr viel leichter, wenn Du aus einer positiven Einstellung zum Frausein heraus lebst!
Den Abschluss wird eine Übergangszeremonie bilden, an der Du teilnehmen kannst, aber nicht musst.

Die Teilnahme von Euren Müttern und Vätern an dieser Initiation ist absolut erwünscht! Diese werden aber separat von Euch begleitet und begrüßen und feiern Euch in der Abschlusszeremonie.

Parallel dazu wird es eine Initiation für Jungen zum Mann geben. Die Initianten werden im Kreis der Gemeinschaft empfangen.

Übrigens: Was sich im Körper während der Pubertät abspielt, hat die Wissenschaft nun herausgefunden.  "Das Gehirn in der Pubertät-Wenn Mama nervt und Papa spinnt". Der Radiobeitrag unterstreicht von Seite der Wissenschaft, weshalb   Übergangsrituale so wichtig sind.

Termine

Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.

Notruf aus dem Meer

Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Das Gespräch "Generationenkreis"

Die Autorin Susanne Fischer-Rizzi und ich sprechen über Älteste und die Kraft von Generationen-Kreisen