Pinwand

"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst." (Sprichwort)

Feuerlauf - für die Ausrichtung 4.1.2020

Schwitzhütte - für die Reinigung 5.1.2020

Beide Veranstaltungen in Heft bei Riedering

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

23.01.2017

Der Rauch von Heilpflanzen heilt ...

endlich wissenschaftlich bewiesen

was für eine positive Wirkung vom Rauch der Heilpflanzen ausgeht. Danke den Wissenschaftlern, dass sie das Bestätigung, was viele native Kulturen intuitiv seid vielen, vielen Generationen machen. Wie haben diese das damals erfahren? Sie haben sich mit der Pflanze verbunden - Meditation ist also auch bei ihnen üblich gewesen. Denn nur wenn du Fragen als geistige Bilder sendest und bereit bist ganz aufmerksam zu lauschen, sozusagen erwartungslos mit allen Sinnen, dann kommen die Antworten.

Ich möchte den letzten Teil des Beitrags, den Katharina Förs für uns übersetzt hat hier zitieren. (Die gesamte Übersetzung, das Original)

Das Verbrennen von Medizinkräutern reduzierte aerogene Bakterienpopulationen um 94 %, und auch am Tag darauf blieb der Raum noch desinfiziert. Mehr noch, einen Monat nach dem Räuchern waren immer noch viele der ursprünglich festgestellten Pathogene nicht zu finden. Dies hat tiefgreifende Implikationen, da heutzutage in der entwickelten wie in der unterentwickelten Welt die Luftqualität miserabel ist und die Luft bis zu 1800 Bakterientypen enthält, von denen viele pathogen sind. Gegen Bakterizide resistente Stämme nehmen rasant zu, und wir werden alle Hilfe brauchen, die wir bekommen können.

Konventionelle Methoden der Sterilisation bringen oft chemische Cocktails zum Einsatz, die sehr viel weniger effektiv sind als behauptet wird. Räuchern scheint eine wirkungsvolle Alternative zu sein und ist gleichzeitig natürlich und ungefährlich.
Abschließend sei gesagt, dass die uralte Praxis der Verbrennung kraftvoller pflanzlicher Materialien sehr viel mehr sein kann als bloß ein primitiver Glaube, den wir einfach vernachlässigen können, da er unwissenschaftlich ist. Natürlich sollen diese Ergebnisse keineswegs in Frage stellen, dass Räuchern auch im Bereich der energetischen und inneren Reinigung sowie in der Aromatherapie wirkungsvoll ist.


  • 22.12.2019
    Neue Broschüre
    12 Seiten voller Veranstaltungen, neue Fotos. PDF zum Download ---> Wenn du uns unterstützen m
    » mehr

"Die bosnischen Pyramiden sind Energiemaschinen" 15 Minuten, die deinen Blick verändern können.

Die nächsten Veranstaltungen:

Feuerlauf
14.03.2020
Schwitzhütte
15.03.2020
Männer Camp
03.–05.07.2020
Frauen Camp
10.–12.07.2020
Übergangsritual für Mädls
07.–09.08.2020