Pinwand

"In mir liegt genug verborgene Kraft, alle Hindernisse und Versuchungen zu überwinden. Ich will diese unbezwingbare Kraft und Energie zum Ausdruck bringen" Paramahansa Yoganganda

______________________________

 

FEUERLAUF - Ängste transformieren, Dein Potenzial entfalten 28.1.

SCHWITZHÜTTE - Reinigung und Ausrichtung für das Jahr 29.1.

Online Kongress - GANZ MANN SEIN 13.-26. 1.

Kennst du unseren Telegramkanal Unity-in-Peace schon?

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

07.12.2017

Müllfrei auf Tour durch Deutschland

Plastikverpackung vermeiden, aber wie?

Schon in dem Jahr der Weiterbildung zum Wildnispädagogen hat sich das Bewusstsein von Michael und seiner Familie verändert. Doch in dieser Urlaubsreise durch Deutschland hatten sie sich ein großes Ziel gesteckt. Sie wollten Müll vermeiden. Was sie dazu bewogen hat, dass lese ich in dem Beitrag der Regionalzeitung: "Wir sind Eltern von zwei kleinen Kindern. Die beiden stehen symbolisch für alle nachkommenden Generationne, die unserer Erde bereti und fähig ist noch zu tragen... Jeden Tag entdecken sie neue Möglichkeiten, wie sie nach ihren Ideen leben können."

Andere Menschen beginnen auch umzudenken und gründen Läden, in denen die Ware ohne Verpackung angeboten wird - so wie zu Omas Zeiten. Die Wangers haben erfahren, dass das Einkaufen in solchen Geschäften wesentlich entspannter ist.

Zeitgleich höre ich im Radio, dass jede Minute Plastik in der Menge eines LKW im Meer landet. Und natürlich in den Lebewesen dort und dann wieder bei uns auf dem Tisch. Was am Strand angespült wird ist der kleinste Teil.

Bist auch du bereit umzudenken? Lasst uns erfinderisch werden, neue Wege ausprobieren, an die kommenden Generationen denken, auch wenn es zu Beginn unbequem erscheint und mehr kostet. Gemeinsam ist so vieles - ja ich behaupte sogar alles möglich.

Interessant dazu die Webseite: www.von-herz-zu-herz.org

Und hier nun zu dem interessanten Beitrag --->

Der Shop: Nimm's lose

Alle im Raum Rosenheim haben die Möglichkeit gleich mit zu machen. Dank der Initiative von Christan & Alexandra gibt es ein großes Angebot in Bioqualität, das Lose verkauft wird.
Adresse:
nimm's lose - Christan & Alexandra
Gillitzerstraße 4
83022 Rosenheim
+49 (0) 8031 6155112
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00 -19:00 Uhr
Sa: 10:00 -16:00 Uhr

Webseite -->

Literatur: Dies kam gerade per E-Mail zu mir. Habe das Buch nicht gelesen. Es zeigt aber die Brisanz des Themas "Plastik im Blut" von Heike Schröder

 

 

 


Notruf aus dem Meer

Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Das Gespräch "Generationenkreis"

Die Autorin Susanne Fischer-Rizzi und ich sprechen über Älteste und die Kraft von Generationen-Kreisen