Pinwand

"In mir liegt genug verborgene Kraft, alle Hindernisse und Versuchungen zu überwinden. Ich will diese unbezwingbare Kraft und Energie zum Ausdruck bringen" Paramahansa Yoganganda

______________________________

 

FEUERLAUF - Ängste transformieren, Dein Potenzial entfalten 28.1.

SCHWITZHÜTTE - Reinigung und Ausrichtung für das Jahr 29.1.

Online Kongress - GANZ MANN SEIN 13.-26. 1.

Kennst du unseren Telegramkanal Unity-in-Peace schon?

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

16.02.2014

San - das vermutlich älteste Volk der Menschheit

Was können wir von ihnen lernen?

Dieser Fernsehbeitrag des WDR zeigt anhand der letzten Jäger und Sammler auf, was aus der so genanten "zivilisierten Gesellschaft" geworden ist und gibt Hinweise, warum wir in einer Sackgasse stecken. Der Film regt zum Nachdenken über das eigene Leben an. Kennen wir unsere Nachbar? Wie viele Familien leben getrennt? Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.

Allen Äußerungen in dem Beitrag kann ich nur zustimmen, da ich dies schon bei so vielen anderen nativen Völkern gesehen habe.

Zu meiner Überraschung sagte der Hirnforscher Prof. Dr. Hüther in dem Gespräch, dass ich kürzlich mit ihm geführt habe, ähnliches. Seine Vermutung, das wir uns mit dem Weg hin zu immer mehr Technik, vielleicht geirrt haben. Er leitet dies aus den Erkenntnissen der Hirnforschung ab. (Mehr dazu im letzten Audiobeitrag: Botschaften...)

Ich möchte es genauer wissen und bin nun auf dem Weg zu genau den San, die in dem Film portraitiert werden. 

Der Gründer des Lebenden Museum, Werner Pfeifer hat mir seinen VW-Bus zur Verfügung gestellt und mir viele Informationen mit auf den Weg gegeben. Das Gespräch mit ihn wird in Kürze hier erscheinen. 

Am 16.09.2013 hatte ich schon einmal über die San berichtet: Die besten Tracker der Welt.

Über meine Reise werde ich in diesem BLOG ab Mitte Februar so gut es im Busch technisch möglich ist, berichten.


Notruf aus dem Meer

Dirk schwimmt mit Delfinen und Riesenschildkröten und empfängt Botschaften. Wie das möglich ist, erfährst du in dem Video.

Das Gespräch "Generationenkreis"

Die Autorin Susanne Fischer-Rizzi und ich sprechen über Älteste und die Kraft von Generationen-Kreisen