Pinwand

"In mir liegt genug verborgene Kraft, alle Hindernisse und Versuchungen zu überwinden. Ich will diese unbezwingbare Kraft und Energie zum Ausdruck bringen" Paramahansa Yoganganda

______________________________

 

FEUERLAUF - Ängste transformieren, Dein Potenzial entfalten 28.1.

SCHWITZHÜTTE - Reinigung und Ausrichtung für das Jahr 29.1.

Online Kongress - GANZ MANN SEIN 13.-26. 1.

Kennst du unseren Telegramkanal Unity-in-Peace schon?

Interesse am Newsletter?

Hier können Sie sich anmelden um regelmäßig von uns informiert zu werden!

Interessante Beiträge

Auf dieser Seite finden Sie immer wieder Beiträge, die ich Ihnen mit kurzen Kommentaren vorstelle. Das können Videos, Radiosendungen oder Printberichte sein, die unseren Blick auf ein respektvollen, friedvolles und fröhliches Zusammenleben richten. Beiträge, die uns fordern umzudenken und unseren Blick in eine andere Richtung zu lenken.

Wenn Ihnen die Seite gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn Sie diese weiter empfehlen.

Viel Freude dabei.

Dirk Schröder

  • 06.02.2020
    Eine neue Geschichte des Menschseins

    30 Minuten, die deinem Leben und Handeln eine neue Ausrichtung geben können.

    Von Geseko von Lüpke

    Wir befinden uns in einer Zeit großen Wandels. Du kannst jetzt mitwirken und Geschichte schreiben. Die Umsetzung entspringt aus dem Herzen, dem wiedererwachen verschollener Werte. Die Jugend auf der ganzen Welt hat ordentlich am System gerüttelt und tut es weiterhin. Die FFF-Bewegung ist längst zu einem Aufruf nach Systemwandel geworden.

    Geseko von Lüpke hat wieder einmal viele kompetente Menschen Interviewt. Darunter auch den TV-Star Harald Lesch, der davon spricht, dass es eine Fehlleistung war, die Natur beherrschen zu wollen. Wir haben uns damit von unseren Wurzeln abgetrennt.

    Lange Zeit sind wir im Westen der Idee der Aufklärung gefolgt: „Mach dir die Erde untertan“
    Nun sind wir in einem Punkt in unserer menschlichen Entwicklung angelangt, in der wir die Gesetze von Newton und Kepler durch andere ergänzen müssen - sagen Wissenschaftler.

    Du hörst in diesem Beitrag Sätze wie:
    • Aus dem Hamsterrad aussteigen
    • Gemeinschaft bilden und selber anbauen
    • solidarisch handeln
    • Brücken bauen statt Grenzen ziehen
    • erdverbundene Spiritualität
    • wir sind Teil des Systems
    Ich bin begeistert, weil es von Menschen kommt, die was bewegen können.

    Im Beitrag wird auch Thich Nhat Hanh zitiert, der von „Interbeing“ spricht. Was so viel heißt wie: „Wir sind alle Teil des Ganzen.“ Zum Beitrag --->
    » mehr
  • 05.11.2019
    "Ich danke, also bin ich!"

    Vom Zauber der Dankbarkeit

    Die Danksagung ist in meinem Leben nicht mehr wegzudenken - morgens, abends und zwischendurch. "Nimm nichts selbstverständlich!" hatte mir vor langer Zeit der Indianer Mala Spotted Eagle mitgegeben und in anderen Kulturen konnte ich diese dankbare Haltung ebenfalls beobachten. Bei jedem Kurs gehört es nun zu unseren Basisroutinen was die Teilnehmer sehr schnell in eine andere Haltung, ja in ein anderes Bewusstsein bringt. Geseko von Lüpke hat dieses Thema aufgegriffen. In Bayern 2 ist der Beitrag zu hören. Hier einige Zeilen aus der Ankündigung: In fast allen religiösen Traditionen steht die Dankbarkeit im Mittelpunkt und gilt als Voraussetzung für gelebte Spiritualität. Das geht zurück bis in die indigenen Traditionen der Welt, die eine Haltung der Dankbarkeit als Grundlage für die Verbundenheit mit dem "Großen Geist" oder "Gott" verstehen. Wer dankbar ist, ist dem Glück näher, schaut staunend auf die Welt, ist präsent und verbunden in der Gegenwart. Dankbarkeit ist ein Lernweg, dessen Praxis Übung braucht, bevor man es schafft, mit unerwarteten Schicksalsschlägen einverstanden zu sein. Und Dankbarkeit beeinflusst auch unser Handeln in der Welt: eine dankbare Haltung ist auch in der sozialen Arbeit und dem Engagement für eine "bessere Welt" viel kraftvoller und erfolgreicher, als eine Haltung des Zorns, der Wut, der Angst oder Verzweiflung. Mehr lesen --->
    » mehr
  • 06.08.2019
    Wandel verstehen

    Der Beitrag gibt Hoffnung

    Einfach grandios. Jeder der daran zweifelt, dass er einen Beitrag zum Wandel leisten kann, erfährt von Geseko von Lüpke das es möglich ist und wie. Ich kann jeden Satz unterstreichen, den er in seiner ruhigen, klaren Rede schon 2014 in St. Gallen gehalten hat. Geseko skiziert daring ganz deutlich, dass sich die Gesellschaft im Übergang zu einem WIR-Bewusstsein befindet. Mit meinen Worten würde ich es so ausdrücken: Das  wirtschaftliche Wachstum nach noch mehr Profit ist in vielen Bereichen dabei sich zu wandeln in mehr Miteinander, mehr Menschlichkeit, mehr Gemeinschaft. Es beginnt die Zeit des Reifens. Die Erfahrungen der Vergangenheit nutzen und neue Wege beschreiten. Werte des friedvollen Miteinander, des Teilens und damit auch neue Wirtschaftsformen in die Welt bringen. Gesekos Vortrag überzeugt durch seine Beispiele die Hoffnung machen. Sein Vergleich mit dem Wandel der Raupe zum Schmetterling bringt die Situation unserer Gesellschaft auf den Punkt. Bist du soweit die Schmetterlingsenergie, die längst in dir steckt zu entfalten, zu entdecken und zu leben? Hier geht es zu seinem Vortrag --->
    » mehr
  • 03.07.2019
    Transformation der Menschheit

    Wie deine Gedanken deine Realität erschaffen

    Mit großer Freude habe ich aus dem Mund eines Wissenschaftlers die Worte vernommen: "die Verwandlung vom Verstandesmenschen zum Herzensmenschen." Dieter Broers bereitet mit seinem Vortrag den Weg für diejenigen, die Beweise benötigen um den Wandel, in dem wir uns seit Jahren befinden zu verstehen. An Untersuchungen belegt er, welchen Einfluss die Sonne bzw. die Schwingung auf uns Menschen hat. "Wir sind die Schöpfer!" sagt er auf einem Konkress vor unzähligen Menschen, die im am Ende stehenden Ablaus für seine wahrhaftigen Worte zollen. Worte, die spürbar aus dem Herzen kamen. Er fragt alle Zuhörer im Saal und alle, die den Beitrag auf YouTube sehen: "Was will ich wirklich?" und stellt fest, dass die meisten Menschen nicht erwacht sind. Seine Erkenntnis ist es, dass das Ego im Dienste des Herzens stehen soll. Was für ein Wandel in der Wissenschaft. Und einige seiner Kollegen haben sich seinen Erkenntissen angeschlossen. "Wie sieht deine freudige Welt aus?" Damit spricht er das aus, was viele vor ihm schon formuliert haben. Es geht nicht darum sich eine bessere Welt zu wünschen. Jeder ist aufgefordert diese Welt zu fühlen und wie ich bei den Feuerläufen immer sage: "sich selber in der neuen Welt zu sehen und mit allen Sinnen zu spüren!" Wie fühlt sich diese Welt an. Nochmals: "Wir sind Schöpfer unserer Realität!" Und: "Wir sollen unsere Verantwortung nicht abgeben!" Mich hat der Beitrag beflügelt - das Erwachen ist in so vielen Bereichen und bei so vielen Menschen zu beobachten. Zum Vortrag --->
    » mehr
  • 26.12.2018
    Wenn Widerstand heilig wird.

    Radiobeitrag über eine Bewegung


    Der Beitrag von Geseko von Lübke liegt mir ganz besonders am Herzen. Er berichtet von einer neuen Form des Widerstandes bei dem es nicht gegen etwas geht, sonder für die Erhaltung der alten Bäume, des reinen Trinkwassers und vieles andere.
    In dem Beitrag kommen Sprecher von verschiedenen Aktionen zu Worte und der Begriff „Heilig“ wird neu definiert. Es ist eine Erinnerung an die innersten ethischen Werte aller Religionen. Es geht um den heiligen Aktivismus als Kunst im menschlichen Handeln.
    Schlussendlich wird deutlich, dass es um eine neue Synthese von Spiritualität und Politik geht. Darum, den Frieden, für den man sich einsetzt erst einmal in sich zu finden.
    Ich kann hier noch viel mehr schreiben, doch höre einmal rein. Es sind 30 Minuten, die berühren und Hoffnung geben --->
    » mehr
  • 23.12.2018
    Wir sind Frieden

    Eine 17jährige ruft zum Frieden auf

    Christina von Dreien ist mit ganz besonderen Fähigkeiten auf diese Erde gekommen. Ihre Mutter hat diese bald erkannt und unterstützt. Seit Jahren gibt sie nun Vorträge und Interviews, in denen sie die Zusammenhänge zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein, der lichten und "unlichten" Seite aufzeigt. Mehr über Christina erfahren ---> Hier ihre Botschaft zum Frieden --->
    » mehr
  • 10.10.2018
    Alpenschamen im Bayerischen Fernsehen

    Was ist ihr Anliegen?

    Nach tagelangen Filmaufnahmen und einem Jahr des gedulgigen Wartens, wurde im Oktober 2018 der Beitrag "Alpenschamanen" ausgestrahlt. Es werden stellvertretend fünf Menschen portraitiert, die auf unterschiedliche Weise den Menschen helfen, die Verbindung zur Natur wieder herzustellen.
    Ich hatte damals den klaren Impuls, mich zu zeigen, um das, was um mich herum geschieht, unter die Menschen zu bringen. Mir geht es nicht darum, dass die Menschen mir folgen. Mein Anliegen ist es, den Menschen zu helfen, ihren eigenen Weg zu finden und zu beschreiten. Allen fünf Protagonisten in dem Film verbindet eines: Sie sind ihrer Intution gefolgt und tuen das, was ihnen am Herzen liegt. Egal wie man zu dem Begriff "Schamanismus" steht, kann der Beitrag dazu inspirieren, seinen eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen. Das ist nach meiner Lebensgeschichte das, was die Aufgabe jedes einzelnen ist. Dann gäbe es keine Konkurrenz und keinen Neid mehr in der Welt. Zum Fernsehbeitrag --->
    » mehr
  • 14.09.2018
    Therapie unter Tannen

    Genialer Fernsehbeitrag auf 3Sat

    "In der Natur bekommen wir das, was wir für ein gesundes Leben brachen!" lässt sich die Doku kurz zusammenfassen. Der Beitrag zeigt an vielen Beispielen die positiven Wirkungen des Waldes auf. Vom Waldbaden wird berichtet und Überlebenstraining mit Schützhütte, Naturfeuerzeug und Wildniskost gezeigt. Es kommen Wildkräutersalate auf den Tisch und von dem hohen Nährwert der Kräter gesprochen. Ja, es wird sogar von einer heidelberger Schule berichtet, die Waldtage in ihren Schulaltag integriert haben. Die Untersuchungen der TU München geben dem Konzept nur gute Noten und die Kinder sprechen Begeistert über das Klassenzimmer Natur. Der Sprechertext der Doku als PDF ---> Zum Video --->
    » mehr
  • 22.06.2018
    Bewusst durchs Leben schreiten

    Übergangsrituale

    Viele native Kulturen haben es uns vorgemacht. Sie haben die Übergänge im Jahreszyklus bewusst begannen und gefeiert. Gerade ist Sommersonnenwende. Die zweite Hälfte des Jahres hat begonnen. Welche Qualitäten sie mit sich bringt, dass beschreibe ich in meinem Beitrag, der im Regenbogen erscheint. Übergänge betreffen aber auch unser Leben. Auf die vier wichtigen Abschnitte gehe ich ebenfalls in dem Artikel ein. Wir bieten in diesem Jahr Übergangsrituale für Mädls und Jungen an, die bewusst den Weg zum Erwachsenen gehen wollen. Im Männer/Frauencamp können Erwachsene das Nachholen, was sie versäumt haben. Es ist nie zu spät. Es bedarf nur einer Entscheidung am Ende des Lebens als Weiser seine Erfahrungen zurück geben zu wollen. Zum Betrag --->
    » mehr
  • 08.03.2018
    Stille

    Lauschen in die Natur

    Wie geht es Dir/Ihnen, mit den vielen Einflüssen, die in der Stadt, in der Arbeit, durch die Medien auf Dich einströmen? Eckhart Tolle hat dazu eine schöne Betrachtungsweise die ich gut teilen kann. Bei meinen Besuchen noch ursprünglich lebender Kulturen habe ich beobachtet, dass Zeit und Datum keine Rolle spielt. Diesen zeitlosen Raum können wir uns auch schaffen, indem wir uns eine "Auszeit" nehmen und uns an einen Baum, einen See, einen Fluss setzen und einfach vor uns hin schauen. In der Wildnisszene nennen wir das "Sitzplatz". Was da so alles geschieht, das kannst Du/Sie hier lesen --->
    » mehr
Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s